Weihnachtliche Hofkonzerte für die Bewohner*innen in den AWO-Seniorenzentren

Weihnachtskonzerte vor den AWO Seniorenzenten

Weihnachtliche Hofkonzerte für die Bewohner*innen in den AWO-Seniorenzentren

Eine herzliche Überraschung gab es in den vergangenen Tagen für viele Bewohnerinnen in den AWO-Seniorenzentren in Beckingen, Nalbach, Merzig und Weiskirchen: Vor den Fenstern der Seniorenzentren spielte das Sinfonische Blasorchester des Musikvereins Wemmetsweiler Weihnachtslieder, um den Seniorinnen und Mitarbeiter*innen eine Freude zu machen.

Während sich die Teams in der Pflege, Sozialen Betreuung, Hauswirtschaft und Haustechnik dieser Tage mächtig ins Zeug legen und mit Ideen wie einem mobilen Lädchen mit Zimtwaffelstand und kleinen Weihnachtsaktionen auf den Wohnbereichen den Bewohner*innen ein weihnachtliches Lächeln ins Gesicht zaubern, erreichen dieser Tage viele AWO-Seniorenzentren auch Post aus der Nachbarschaft mit liebevollen Worten und kreativen Geschenken.

Die kleinen Weihnachtskonzerte mit sicherem Abstand sind ein Dankeschön der AWO Saarland an die Bewohnerinnen und die Mitarbeiterinnen. Aufgrund des am 13. Dezember verkündeten deutschlandweiten Lockdowns müssen alle weiteren Hofkonzerte leider abgesagt werden.

Mehr Fotos von den Hofkonzerten finden Sie auf der Facebook-Seite der AWO Saarland (Link zu Facebook.de)