Wenn im AWO-Seniorenzentrum der Weihnachtsmann an der Tür klopft

Geschenke im AWO Seniorenzentrum Sonnenresidenz in Saarlouis an Heilig Abend

Wenn im AWO-Seniorenzentrum der Weihnachtsmann an der Tür klopft

Es war morgens als die Bewohner*innen des Seniorenzentrums „Sonnenresidenz“ der Arbeiterwohlfahrt mit großen Augen zur Tür blickten. Einrichtungsleiter Tino Ludwig stand, verkleidet als Weihnachtsmann, im Zimmer und verteilte Geschenke an die Bewohner*innen.

„Ich finde es wichtig, dass man allen Frohe Weihnachten wünscht und jeden nochmal sieht. Die Geschenke stammen von einer Wunschbaum-Aktion. Jeder der 123 Bewohner*innen hat einen kleinen Wunsch geäußert und dieser wurde auf eine Karte an den Baum im Foyer gehängt. Schließlich wurden diese Wünsche von Mitarbeiter*innen, Familienangehörigen oder auch engagierten Menschen außerhalb der AWO erfüllt“, sagte Tino Ludwig.

Hinter dem Geschenkpapier und in den Geschenktüten verbergen sich Schokolade, Plätzchen, Rasierwasser, Parfüm und vieles mehr. „Die Geschenke sind richtig persönlich geworden. Viele der Schenkenden haben noch einen Brief geschrieben, Fotos von der Familie dazu gelegt oder die Kinder haben zusätzlich Bilder gemalt“, so Ludwig und bedankt sich ganz herzlich für die erfüllten Wünsche im Namen der Bewohner*innen: „Herzlichen Dank an alle, die in den vergangenen Tagen gespendet haben und damit heute morgen eine große Freude verschenkt haben. Das war großartig!“ Die Bewohner*innen freuten sich riesig über ihr Geschenk und den Chef im Weihnachtsmann-Kostüm.

Allen Leser*innen von awo-saarland.de wünschen wir ein gesundes und mindestens genauso geschenkreiches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023!

Heilig Morgen im AWO Seniorenzentrum Sonnenresidenz in Saarlouis