Wildniscamp der Tagesgruppe Bexbach

Die vergangenen Herbstferien standen in der Tagesgruppe Bexbach ganz im Zeichen von Wald und Natur

Eine ganze Woche lang verbrachten die Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 11 Jahren mit ihren Betreuerinnen ihre Tage in einem Wald-und Wiesengebiet bei Ottweiler.

Seit etwa 2 Jahren setzt die Tagesgruppe Bexbach dabei bereits einen verstärkten Fokus auf die Themen Wald und Natur. Nun sollten eben diese den Kindern der Gruppe in einer intensiv gestalteten Woche durch das Erleben eines „Wildniscamps“ noch nähergebracht werden.

Mit viel Motivation und Spaß halfen die teilnehmenden Kinder täglich beim Auf-und Abbau ihres Camps, ließen sich auf verschiedenste Aufgaben und Spiele zur Sinnesschärfung ein, oder lernten mit großem Interesse was es so alles braucht, um in der Natur zu überleben. So entstand in nur einer Woche eine ganz eingeschworene Gemeinschaft von stolzen „WaldexpertInnen“, die nach erfolgreichem Abschluss des Wildniscamps dann auch den Beweis hierfür in Form einer Urkunde mit nach Hause nehmen durften.