AWO gegen Rassismus

AWO ruft zum Mitmachen bei #awogegenrassismus auf

AWO gegen Rassismus

#AWOgegenRassismus: Ein klares Statement gegen Fremdenfeindlichkeit!

Am Internationalen Tag gegen Rassismus nimmt die AWO Saarland mit vielen Fotoaktionen teil. Ehrenamtliche sowie Mitarbeiter*innen der AWO bekennen sich klar zu einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft.

Dazu erklärt der AWO Landesvorsitzende Marcel Dubois: „Nach wie vor erleben Menschen in Deutschland Rassismus. Teile unserer Gesellschaft radikalisieren sich bis hin zu rassistischen Mordanschlägen wie in Hanau. Dabei sind Fatih, Ferhat, Gökhan, Hamza, Kaloyan, Mercedes, Said Nesar, Sedat und Vili Viorel genauso sehr ein Teil dieser Gesellschaft wie Sie und ich.

Die AWO bekannt sich zu der Einwanderungsgesellschaft, in der die persönliche Entfaltung eines jeden einzelnen Menschen garantiert sein muss, völlig unabhängig von seiner oder ihrer Herkunft, Religion oder Sexualität. Wir als AWO setzen uns kritisch mit Vorurteilen und ausgrenzenden Strukturen auseinander. Gegen Diskriminierung, Extremismus, Rassismus und Anfeindungen beziehen wir klar Position. Toleranz und Vielfalt sind zwei unserer Grundwerte, denen wir uns im täglichen Handeln verpflichten.“

Auf www.awo-saarland.de sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite der AWO Saarland sind die Fotos zur Aktion aufzurufen.