Die Tagesförderstätte TAF in Saarlouis für Menschen mit Behinderung

Tagesförderstätte Saarlouis

Die AWO Tagesförderstätte (TAF) in Saarlouis bietet Menschen mit geistiger und schwer-mehrfacher Behinderung psychomotorische Begleitung und Prävention.

Unser multiprofessionelles Team aus Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Ergotherapeut*innen, Physiotherapeut*innen, Krankenpfleger*innen und Heilpädagog*innen kümmert sich mit Herz und Kompetenz um das Wohl der Menschen mit Behinderung und bietet eine Tagesstruktur mit pädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Schwerpunkten.

Die Betreuung ist Individuell auf die persönlichen Bedürfnisse des einzelnen Menschen abgestimmt.

Insgesamt finden in der Förderstätte 32 behinderte und schwerstmehrfach behinderte Besucher*innen im Alter von 15 bis 66 Jahren einen tagesstrukturierenden Aufenthalt. Die Förderstätte ist ganzjährig geöffnet. Darüber hinaus bietet das Team

• Theater-, Restaurant- und Stadtbesuche,
  • Einkaufen in Geschäften der Umgebung,
  • Kochen und Backen in den gruppeneigenen Küchen,