AWO ZuHause! – Service für Arbeitgeber

Wir unterstützen Sie beim Problemkreis Pflege von Angehörigen:

Wird ein Angehöriger Ihrer Beschäftigten zum Pflegefall, gestaltet sich die Suche nach zuständigen Stellen und Ämtern meist sehr zeitaufwendig. Wir stehen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kompetent zur Seite – von der Auswahl eines Wohnangebots über Freizeitgestaltung für Demenzkranke bis hin zur Beantragung von Pflegehilfsmitteln.
Auf Wunsch vermitteln wir außerdem entsprechende Anbieter mit freien Kapazitäten und unterstützen die Betroffenen bei den erforderlichen Formalien.
Fehlzeiten im Unternehmen werden so auf das notwendige Minimum reduziert, und Sie schaffen sich nachhaltig den guten Ruf eines familienfreundlichen Arbeitgebers.

Wir beraten zu folgenden vier Bereichen, die das Alltagsleben eines pflegebedürftigen Angehörigen umfassend abdecken und vermitteln darüber hinaus die notwendigen Pflegeleistungen in diesen Bereichen:

• Pflege und Ernährung
  • Wohnen und Haushalt
  • Mobilität, Betreuung und Freizeit
  • Krankheit und Behinderung

Große saarländische Arbeitgeber vertrauen AWO ZuHause! als Kooperationspartner für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Dazu zählen unter anderem:

• VSE.net
  • Saarland Heilstätten-GmbH
  • die Agentur für Arbeit
  • die Universität des Saarlandes

Wir bieten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kooperationspartner zuverlässige Angebote in allen Belangen der Pflege und in Fragen der Hauswirtschaft.

Ihr Kontakt zu
AWO ZuHause