Benefits für Mitarbeiter

AWO Saarland Benefits

Die Arbeiterwohlfahrt im Saarland gehört zu den größten Arbeitgeberinnen im Saarland. Über 5500 Mitarbeiter*innen sind ein Teil der AWO Saarland und bringen sich dafür ein, professionelle soziale Arbeit und Hilfe zur Selbshilfe im Saarland zu sichern

Die AWO Saarland als Arbeitgeber

Unsere Grundwerte

In über 300 Einrichtungen im Saarland finden Menschen bei der AWO Fachlichkeit und Fürsorge. Dabei sind die Grundwerte immer im Fokus: Solidarität, Toleranz, Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit. Wo die AWO ist, schlägt das Herz solidarisch.

AWO Tarifvertrag

Ein eigener AWO-Tarifvertrag für Sie mit vielen vorteilhaften Regelungen, u.a. sehr gute Vergütungsmodelle in der Pflege mit Pflegezulage und Fachkraftzulage sowie Jahressonderzahlung für alle AWO Saarland-Mitarbeiter*innen und vielen, weiteren Leistungen.

Karriere

Entwickeln Sie Ihre Wunschkarriere mit uns dank eigener AWO Akademie mit Pflegeschule und Fortbildungen in allen Berufsfeldern der Sozialen Arbeit.

Jobs

Hier finden Sie alle unsere Jobangebote. Bewerben sie sich schnell und online.

Was zählt, ist Ihr Herz! Bringen Sie Ihre Stärken und Ihr großes Herz für die Menschen mit ein. Ihre Religion und Weltanschauung, Ihre Sexualität oder Ihre Herkunft spielen für uns keine Rolle. Vielfalt macht unser Herz lebendig!

Ihre Vorteile als Mitarbeiter*In

Eigene Mitarbeiterapp

Um unseren Mitarbeiter*innen digital mehr Service zu bieten, kann der Urlaub direkt vom Sofa aus per eigener App beantragt werden (und vieles mehr).

Vorteilsportal

Als Mitarbeiter*in haben Sie Zugang zu unserem brandneuen Vorteilsportal, das Ihnen exklusive Preisnachlässe von bis zu 45% auf eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen bietet.

Betriebliche Altersvorsorge

Für das Alter vorsorgen – Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der finanziellen Vorsorge im Alter.

Flexible Arbeitszeitmodelle

So ist z.B. das mobile Arbeiten per Betriebsvereinbarung geregelt, soweit es die Arbeitsbedingungen zulassen.

Betriebliche Sozialberatung

In jeder Lebensphase, unabhängig ob im Berufs- oder Privatleben, können verschiedene Situationen entstehen, in denen spezielle Fragen aufkommen oder man einfach einen neutralen Rat braucht. In diesen Situationen möchten wir Sie mit unserem Beratungsangebot unterstützen.

Solidarische Unterstützungskasse Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeiter*innen die Solidarische Unterstützungskasse Gesundheit (SUG) zur Unterstützung bei krankheitsbedingten Ausgaben an.

Mitarbeiter-
empfehlung

Sie kennen als AWO-Mitarbeiter*in jemanden, der gut zu uns passt? Für Ihren Tipp im Empfehlungsprogramm gibt es Prämien.

Bonus für langjährige Mitarbeiter

Die AWO Saarland belohnt langjährige Mitarbeiter*innen für Ihre Treue.