Kindertageseinrichtungen

betreuen und fördern wir
über 1.500 Kinder im Alter
von 8 Wochen bis 6 Jahre
Die AWO Schülerwohngruppe Dillingen unterstützt Kinder mit Behinderung selbstständig den Alltag zu leben Bei uns kommen
die Kleinen ganz groß raus
Zu den KITAS
Zu den KITAS "Ach, du machst doch sowieso
nur, was du willst!"
Wir fördern Fähigkeiten.
Unter pädagogischer Begleitung.

Die AWO Kindertageseinrichtungen

Hier kommen die Kleinen ganz groß raus!
Kinder aufwachsen zu sehen und sie dabei zu begleiten, wie ihre Talente und Fähigkeiten wachsen, ist eine tolle Aufgabe. In den Kindertageseinrichtungen der AWO Saarland ist der Alltag bunt, voller Abenteuer und immer am Wohl der Kinder ausgerichtet. Wir haben ein großes Herz für die Kleinen von heute.

An insgesamt 22 Standorten im Saarland bietet die AWO in Krippen und Kitas für Kinder eine pädagogisch kompetente Betreuung für über 1.500 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren.

Gute Qualität

Eine gute Entwicklung von Kindern braucht gute Pädagogik. Wir erarbeiten Bildungsrichtlinien und fachliche Standards und erweitern unsere Angebote und unser Wissen kontinuierlich im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes sowie dessaarländischen Bildungsprogramms.

Flexible Öffnungszeiten

Die Einrichtungen bieten flexible Öffnungszeiten an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Vereinbarkeit von Familie und Berufwelt zur Unterstützung der Eltern und Kinder.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Das individuelle Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Eine enge Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft ist uns hierbei besonders wichtig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.google.de zu laden.

Inhalt laden

Die AWO KiTas im Regionalverband Saarbrücken:

Die AWO KiTas im Saarpfalz-Kreis:

Die AWO KiTas im Landkreis Saarlouis:

Die AWO KiTas im Landkreis Merzig-Wadern: