AWO Akademie Saar

Die AWO Akademie Saar ist das  Bildungsinstitut der AWO Saarland e.V.  –   Bildung ist unser Auftrag

In allen Belangen rund um die Themen Pflegeausbildung, Fortbildung und Weiterbildung sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir bieten die Ausbildungen „Pflegefachmann/Pflegefachfrau“, „Pflegeassistenz“ und eine Vielzahl an Seminaren in den Themenfelder Pflege, Betreuung und soziale Arbeit an.

Aufgrund der Coronapandemie finden Unterricht und Prüfungen an unserer Pflegeschule – bisher Altenpflegeschule – nach den Vorgaben der jeweils aktuellen Landesverordnung statt. Sowohl der Schulunterricht, als auch der Seminarbetrieb der Fort- und Weiterbildung sind uneingeschränkt möglich.  Eine Übersicht zu unseren Fortbildungen und Weiterbildungen bietet unser Programm 2022 . Bei Nachfragen zu Ihrem Kurs oder Ihrem Seminar kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail – dafür vielen Dank.

Veranstaltungen werden nach einem detaillierten  Hygieneplan AWO Akademie Saar durchgeführt, das Ihnen eine größtmögliche Sicherheit vor einer Infektion bietet. Er beinhaltet, dass es aufgrund der momentan geltenden Landesverordnung keine Zugangsbeschränkungen mehr gibt, allerdings empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske.

Wir bitten alle Schüler*innen, Seminarteilnehmer*innen und Dozent*innen unser Infoblatt Kunden SARS-CoV-2 möglichst VOR dem Betreten der Akademie zu lesen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis – bleiben Sie gesund.

Ihr Team der AWO Akademie Saar

So finden Sie uns:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Wir empfehlen Ihnen wegen der Parkplatzknappheit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Sie nehmen die Saarbahn S 1 (Richtung Siedlerheim, Riegelsberg-Süd, Heusweiler oder Lebach) ab Innenstadt/Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Rastpfuhl. Von dort sind es etwa 5 Gehminuten bis zur Akademie.

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A 1, die A 623 und die A 620.