AWO Akademie Saar

Die AWO Akademie Saar ist das  Bildungsinstitut der AWO Saarland e.V.  –   Bildung ist unser Auftrag

In allen Belangen rund um die Themen Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Aufgrund der Coronapandemie finden an unserer Pflegeschule der Unterricht und die Prüfungen nach den Vorgaben der jeweils aktuellen Landesverordnung statt. Der Seminarbetrieb der Fort- und Weiterbildung ist bis auf Weiteres nur sehr eingeschränkt möglich. Nach Landesverordnung erlaubte Seminare werden mit der maximal möglichen Anzahl Teilnehmer*innen durchgeführt. Weitere Kurse finden in Onlineform statt. Alle sonstigen Bildungsmaßnahmen finden nicht statt. Eine Übersicht bietet unser Programm 2021. Bei Nachfragen zu Ihrem Kurs kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail – dafür vielen Dank.

Veranstaltungen werden nach einem detaillierten Hygienekonzept durchgeführt, das Ihnen eine größtmögliche Sicherheit vor einer Infektion bietet. Dazu gehört, dass alle Schüler*innen und Seminarteilnehmer*innen mindestens zu Beginn einer Veranstaltung einen Corona-Selbsttest duchführen.

Wir bitten alle Schüler*innen, Seminarteilnehmer*innen und Dozent*innen unser Corona Kundeninformation möglichst VOR dem Betreten der Akademie zu lesen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis – bleiben Sie gesund.

Ihr Team der AWO Akademie Saar

So finden Sie uns:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Wir empfehlen Ihnen wegen der Parkplatzknappheit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Sie nehmen die Saarbahn S 1 (Richtung Siedlerheim, Riegelsberg-Süd, Heusweiler oder Lebach) ab Innenstadt/Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Rastpfuhl. Von dort sind es etwa 5 Gehminuten bis zur Akademie.

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A 1, die A 623 und die A 620.

Kalender AWO Akademie

Unsere Kurse