AWO informiert zu neuer LIGA-Website

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Saar startet kurz vor Weihnachten mit einer neuen Webseite unter www.liga-saar.de und informiert die Leserinnen und Leser über den größten Zusammenschluss der Saarländischen Sozialwirtschaft.

AWO informiert zu neuer LIGA-Website

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Saar startet kurz vor Weihnachten mit einer neuen Webseite unter www.liga-saar.de (Link zu liga-saar.de)  und informiert die Leserinnen und Leser über den größten Zusammenschluss der Saarländischen Sozialwirtschaft.

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Saar (LIGA Saar) ist die gemeinsame Stimme der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege im Saarland. Die Arbeiterwohlfahrt, der Caritasverband, das Deutsche Rote Kreuz, die Diakonie, der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Synagogen Gemeinde Saar wurzeln in unterschiedlichen Religionen und Weltanschauungen, kooperieren jedoch unter dem Dach der LIGA Saar. Auf der neuen Webseite werden die Akteure der LIGA, die zentralen politischen Forderungen, die Akteure der zahlreichen Fachausschüsse und deren Themenfelder und Aktionen umfangreich vorgestellt.

„In einer Zeit schwieriger Rahmenbedingungen für die soziale Arbeit in Bund und Land stehen die Spitzenverbände mit einer Stimme hinter zentralen Forderungen. Wir wollen den sozialen Kahlschlag verhindern, Erreichtes bewahren und für neue und zu erwartende Aufgaben gerüstet sein“, sagt der LIGA-Vorsitzende und AWO-Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser. Die neue Webseite gebe der LIGA Saar nicht nur ein Gesicht, sondern stelle die Menschen im Verband in Text und Bild als Ansprechpartner*innen vor. Die LIGA Saar werde sich mit der neuen Webseite und weiteren zentralen Aktionen deutlich im Land zu Wort melden. Das Soziale Saarland zu gestalten, sei das Ziel.