AWO unterstützt Mitglieder über 80 bei Impftermin-Anmeldung

Der AWO-Landesverband Saarland unterstützt seine über 80-jährigen Mitglieder bei der Anmeldung zu einem Corona-Impftermin. Sie können sich hierzu ab dem kommenden Donnerstag, 14. Januar, bis einschließlich 22. Januar bei einer der fünf Kreisgeschäftsstellen oder bei der Landesgeschäftsstelle in Saarbrücken melden. Diese übernehmen für die Impfberechtigten die Anmeldung bei der zentralen Warteliste des saarländischen Gesundheitsministeriums. Die Impftermine, die das Ministerium ab 22. Januar im Losverfahren vergibt, werden den Angemeldeten auch von dort mitgeteilt.

„Wir wollen dabei helfen, dass alle Impfberechtigten, die Mitglieder der AWO sind, unkompliziert einen Impftermin erhalten“, erklärt Landesvorsitzender Marcel Dubois. „Wir haben zwar keinen Einfluss auf die Terminvergabe, wollen aber alles dafür tun, dass die Älteren in unserer Mitgliedschaft schnell und unbürokratisch zum Impfen angemeldet werden“. Mit Solidarität, Zuversicht und Geduld werde man gemeinsam auch die Corona-Krise meistern, so Dubois.