AWOaktiv-Spaziergang am Nahe-Quelle-Pfad

An der Nahequelle startete die etwas mehr als fünf Kilometer lange Rundwanderung der AWOaktiv-Spaziergänge am 3. Juli, einem herrlichen Sommer-Sonntag.

Die Wandertour über den Nahe-Quelle-Pfad bot 120 Höhenmeter auf Waldpfaden und sonnigen Feldwegen, rund um die Nahequelle, die man kurz nach dem Start erreicht hatte. Der „Spaziergang“ entpuppte sich als leichte und dennoch sportliche Tour, die an der Grillhütte am Wanderparkplatz startete und auch dort wieder endete. Kuchen gab es vor der Tour, Grillgut als Belohnung nachher.

Carmen Krampe, die Vorsitzende der AWO St. Wendel, führte die Tour und begrüßte die 53 angemeldeten AWO-Wanderer. Die Wanderungen werden im September fortgesetzt und sollen wegen der guten Resonanz in diesem Jahr auch 2023 angeboten werden.