Benefizabend der AWO Saarland Stiftung

Unter dem Motto „Ein Sommer-Abend mit Freunden“ fand der alljährige Benefizabend der AWO Saarland Stiftung am Freitagabend in den Räumlichkeiten von Saarrondo in Saarbrücken statt. Landtagspräsidentin Heike Becker, Sozialminister Magnus Jung und so einige Landtagsabgeordnete wohnten der Veranstaltung bei.

Eröffnet wurde vom AWO Landesvorsitzenden Marcel Dubois, der die Gäste begrüßte und einen schönen Abend wünschte. In einer Talkrunde mit Moderatorin Isabell Sonnabend stellten die AWO Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser und Holger Wilhelm die Projekte und die Arbeit der Stiftung vor. Ob das Arbeit in Frauenhäuser, das Büro für Kinderchancen oder private Familien seien, unterstützt wird dort wo aktuell Hilfe benötigt wird. „Wichtig ist uns dabei, dass unbürokratisch und schnell geholfen werden kann. Sei es bei einem technischen Gerät, dass einer Familie kaputt ging oder Schulmaterial. Hilfe bedeutet nicht immer nur anstehen, ausfüllen, bitten“, so Nieser.

Ein Buffet lud die Gäste zum Verweilen ein und der Tanzauftritt von der Tanzschule Bootz-Ohlmann brachte den Saal zum Beben. Zwei Auftritte zur Filmmusik von Dirty Dancing und Burlesque überzeugten das Publikum und sorgten für Applaus. Während der Veranstaltung sorgten Bands von „2. Chance“ für gute Unterhaltung, bevor die Band „Mizzies“ zum Abschluss spielte.