Fachtag „Connected- Psychomotorik verbindet“

Bald ist es soweit. Der psychomotorische Fachtag „Connected- Psychomotorik verbindet“ wird am 24.09.2022 in Saarbrücken stattfinden.

Die Einladung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Pflege, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behindertenhilfe und der Arbeit mit psychiatrieerfahrenen Erwachsenen

Die Lehrqualifikation der dakp – 12 Referent*innen aus ganz Deutschland – hat ein vielfältiges Programm mit Workshops und Vorträgen zusammengestellt. Der Fachtag wird eingeleitet mit den Grußworten von Dr. Magnus Jung, Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes sowie dem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Holger Jessel. Während der Mittagspause erwartet Sie ein Marktplatz, bei dem die persönlichen Begegnungen und der fachliche Austausch an den verschiedenen Stationen im Mittelpunkt steht. Auch hier geht es bewegt zu. Gemeinsam werden Kompetenzen gestärkt und gefördert, sowie Prozesse psychomotorisch gestaltet. Der Fachtag ist die perfekte Möglichkeit sich fachlich weiterzubilden, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

An dem Fachtag werden verschiedene Bereiche psychomotorisch erleb- und erfahrbar gemacht. Hier sind Schlagwörter, die die inhaltlichen Themen der Workshops widerspiegeln:

Die Lehrqualifikation freut sich darauf mit Ihnen in Saarbrücken psychomotorische Verbindungen zu knüpfen.

Bleiben Sie „connected“ und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in den Workshops.

Veranstaltungsort:

9:00 -15:30 Uhr

AWO Akademie Saar Eifelstraße 35, 66113 Saarbrücken.

Kosten:

80,00 Euro für Mitglieder*innen der AWO und dakp, Mitarbeiter*innen der AWO sowie Student*innen

95,00 Euro für Nicht-Mitglieder

Die Tagungsgebühr beinhaltet die Teilnahme an zwei Workshops, die Teilnahme am Mittagsbuffet, Getränke sowie einen Tagungsband.

Der Fachtag unterliegt den jeweils aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Anmeldung unter: https://psychomotorik.com/

oderper Email an: Tamara.Loehl@lvsaarland.awo.org