Vorlesen

Ferienfreizeiten des AWO Jugendwerks gestartet

Ferienfreizeiten des AWO Jugendwerks gestartet

Die AWO verabschiedete ihre Teilnehmer*innen an der alljährlich angebotenen Ferienfreizeit. Die Gruppe von 16 Jugendlichen versammelte sich auf dem Messeparkplatz in Saarbrücken und startete zu ihrer 10tägigen Reise nach Novi Vinodolski in Kroatien. „Dort bieten wir Ausflüge an den See, zum Strand und zur nächstgelegenen Stadt“, erläuterte Katja Piro, Betreuerin der AWO, bei der Verabschiedung in Saarbrücken. Außerdem werde es Kreativangebote und gemeinsame Spiel- und Sportaktivitäten geben.

Drei Betreuer der AWO begleiten die Jugendlichen auf ihrer Reise nach Kroatien. Einer der Teilnehmer*innen ist Adrian Zapp aus Sulzbach, der in diesem Jahr zum ersten Mal an einer Reise mit der AWO teilnimmt. „Ich freue mich sehr darauf und will jetzt schon auch im nächsten Jahr dabei sein“, so der 13-Jährige. Auch Leon Bleibtreu aus Dudweiler freut sich sichtlich auf die Reise. „Auf den Strand und die gemeinsamen Aktivitäten freue ich mich besonders“, sagte der ebenfalls 13-Jährige.

Die Reisenden kehren am 9. August wieder nach Hause zurück. Die Reise nach Kroatien ist Teil der Ferienangebote der AWO, die in diesem Jahr außerdem in Ludweiler, auf der Insel Föhr und in Spanien angeboten werden.