21. März: Aufruf zum Internationalen Tag gegen Rassismus!

21. MÄRZ: AUFRUF ZUM INTERNATIONALEN TAG GEGEN RASSISMUS

21. März: Aufruf zum Internationalen Tag gegen Rassismus!

Am Donnerstag, 21. März, laden die sechs großen Wohlfahrtsverbände im Saarland, die Arbeiterwohlfahrt, die Caritas, das Deutsche Rote Kreuz, die Diakonie, der Paritätische und die Synagogengemeinde als LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Saar und als Bündnispartner von Bunt statt Braun

um 15 Uhr zum Demokratiefest und
um 17 Uhr zur Kundgebung anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus
auf den Landwehrplatz nach Saarbrücken

ein.

Aufruf zum 21. März 2024: Bunt statt Braun in SaarbrückenWir rufen alle Demokratinnen und Demokraten an unserer Seite dazu auf, am Internationalen Tag gegen Rassismus ein friedliches und dialogorientiertes Zeichen für eine tolerante und solidarische Gesellschaft zu setzen.
Mit unseren Angeboten in der sozialen Daseinsvorsorge und unseren gemeinsam sozialpolitischen Aktivitäten stehen wir für eine Gesellschaft ein, die den sozialen Frieden im Saarland mit viel Herz, Kompetenz und Dialog sichert.
Wir stehen für eine Gesellschaft ohne Rassismus und ohne Hass, in der jede und jeder sein darf, wie sie und er ist.
Im Rahmen unseres Demokratiefestes laden wir zum Dialog mit den Wohlfahrtsverbänden auf. Es wird ein kleines Bühnenprogramm geben. Im Anschluss findet eine Kundgebung auf dem Landwehrplatz statt.

Am Donnerstag mitmachen bei der Aktion „Das längste Banner des Saarlandes gegen Rassismus“!

Unterstützen Sie unseren Aufruf, teilen Sie den Aufruf an Ihre Mitglieder und in Ihren Kanälen und engagieren Sie sich mit uns am Internationalen Tag gegen Rassismus für eine bunte und tolerante Gesellschaft. Wir zählen auf Ihre Unterstützung für ein deutliches Zeichen gegen die grassierende Fremdenfeindlichkeit. Unterstützen Sie bei der Kundgebung unsere gemeinsame Aktion „Das längste Banner des Saarlandes gegen Rassismus“. Alle Demokratinnen und Demokraten sind herzlich eingeladen!

Zum Teilen:

Kachel-Grafik zum Demokratiefest und zur Kundgebung am 21. März | Hier herunterladen und teilen!