Ministerpräsidentin Anke Rehlinger besucht die AWO-Werkstätten für behinderte Menschen

In Begleitung der SPD-Landtagsabgeordneten Julia Harenz nahm sie sich Zeit für einen ausführlichen Rundgang durch die Räumlichkeiten. Dabei besichtigte sie unter anderem die Schreinerei der Einrichtung, in der zurzeit Sinnesbänke hergestellt werden. Arno Scholtes von der AWO führte auch durch die Werkstätten, in denen Verpackungen für Villeroy & Boch und Material für Hydac hergestellt werden. Anke Rehlinger nutzte die Zeit für ausgiebige Unterhaltungen mit den Angestellten der Werkstätten. Diese freuten sich sichtlich über den Besuch und ließen es sich nicht nehmen die Ministerpräsidentin zu drücken, ihr Fragen zu stellen und Fotos mit ihr aufzunehmen.

Jürgen Nieser, Landesgeschäftsführer der AWO Saarland, Hans Martin stv. Landesvorsitzender, Rita Zimmer, Frauenbeauftragte und Werkstattrat, Sabine Rath, Verwaltungsdirektorin des Standortes, Oliver Bungert, Direktor der AWO Dillingen, Susanne Schäfer, Direktorin und Werkstattleiterin und Bernhard Staub, Geschäftsbereichsleiter Produktion und Dienstleistung, begleiteten die Ministerpräsidentin durch die Gebäude. Nach dem rund einstündigen Rundgang fand das Treffen bei kühlen Getränken und Schnittchen seinen Ausklang. „Mich freut der Besuch wirklich sehr und ich möchte bald noch einmal kommen. Ich finde es schön, sich auch mal im Gemütlichen miteinander unterhalten zu können“, sagte Anke Rehlinger zum Abschluss des Treffens.