Nalbach Seniorenzentrum „Primsmühle“

Auf dem Gelände der ehemaligen Mühle Hamm in Nalbach entstand im Jahr 2003 die Seniorenresidenz Primsmühle. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe des Ortszentrums, wenige Meter vom Rathaus entfernt.

Die optimale Anbindung an die örtliche Gemeinschaft und an Vereine, aber auch die räumliche Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Optikern bieten optimale Voraussetzungen für gutes Wohnen im Alter.

Wir bieten Ihnen:

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Betreuung von Menschen mit Demenz
    Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz bildet dabei einen einen besonderen Schwerpunkt der Seniorenresidenz Nalbach.

Unser Haus hat 50 helle und freundliche Einzelzimmer sowie 14 Doppelzimmer. Alle Zimmer haben Anschlüsse für Telefon und Fernsehen, einige der Zimmer einen eigenen Balkon.
Dazu kommen Gemeinschaftsräume wie Caféteria, Therapieküche, Aufenthaltsräume auf den Wohnbereichen und Freizeiträume, sowie ein großer Garten mit Hochbeet, Grillplatz, Nutzgarten und Sitzmöglichkeiten und eine bepflanzte Dachterrasse.

Auch ein Friseursalon befindet sich in unserem Haus.

Alle Räume im Haus wie auch der Garten sind barrierefrei. Die gemütliche Cafeteria im Anbau zur Residenz lädt zum geselligen Miteinander ein.
Durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen unsere BewohnerInnen bei der Orientierung im Haus und bringen Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Wir bieten unseren BewohnerInnen eine aktive Freizeitgestaltung:

• regelmäßige Veranstaltungen mit örtlichen Vereinen und Iniativen
  • gemeinsame Ausflüge
  • Haus- und Gartenfeste, Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Chor- und Kinonachmittage
  • gemeinsames Kochen in der Therapieküche

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf einen Kaffee im schönen Wintergarten der Cafeteria in der Seniorenresidenz Primsmühle.

Postanschrift:
AWO Seniorenresidenz ‚Primsmühle‘ Nalbach
Mühlenstraße 19
66809 Nalbach

Einrichtungsleitung:
Marc Lang

Pflegedienstleitung:
Anja Hackenberger

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.
SZnalbach_zimmer
SZnalbach_reden