Neunkirchen-Furpach Seniorenzentrum

In unmittelbarer Umgebung zum Furpacher Weiher, in der Nähe der Kreisstadt Neunkirchen, liegt das AWO-Seniorenzentrum Furpach.

Hier vereint sich das, was sich Menschen im Alter wünschen: gute Pflege nach Bedarf, eine familiäre Wohnatmosphäre, helle und freundliche Zimmer, Gemeinschaftsräume und eine große, geschützte Gartenanlage.

Im Seniorenzentrum Furpach bieten wir Ihnen:

• Dauerpflege
  • Betreuung von Menschen mit Demenz.
    Auf der Betreuung von Menschen mit Demenz liegt unser besonderes Augenmerk.
    Mit einer speziell auf die Beürfnisse demenzkranker Menschen abgestimmten Raumgestaltung bieten wir ein optimales Betreuungsumfeld für Demenzkranke.

Unser Haus hat 26 freundliche und helle Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer, die alle mit Telefon/ Satellitenfernsehen ausgestattet sind. Selbstverständlich dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner eigene Einrichtungsgegenstände mitbringen.

Unsere besonderen Wohnangebote, wie der Demenzgarten, die helle Cafeteria, eine einladende Terrasse im Innenhof, der Multifunktionsraum, ein Andachts- und Konferenzraum sowie vielfältige Freizeitangebote ergänzen dieses Angebot für ein herzliches Wohnen im Alter. Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen sowohl die Orientierung im Haus als auch den Faktor Behaglichkeit und Wohnlichkeit. Auch unsere große, barrierefreie Gartenanlage ist ein beliebter Anlaufpunkt unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Zu den aktivierenden Freizeitangeboten für unsere BewohnerInnen gehören unter anderem:

• Fitnessangebote / Bewegungstraining
  • Lese- und Bastelaktivitäten
  • Kinovorführungen
  • gemeinsame Ausflüge
  • Haus- und Gartenfeste
  • gemeinsame Geburtstagsfeiern (gerne auch Raumvergabe für Feiern)
  • Gedächtnistraining
  • Kaffee- und Spielenachmittage mit Schülern der Gesamtschule
  • regelmäßige Gottesdienste im Andachtsraum

Überzeugen Sie sich am besten selbst und besuchen Sie uns auf einen Kaffee in der hellen und freundlichen Cafeteria.

Postanschrift:
AWO Seniorenzentrum Furpach
Beim Wallratsroth 25
66539 Neunkirchen

Einrichtungsleitung:
Inna Winter

Pflegedienstleitung:
Diana Lang

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.
SZfurpach_zimmer
SZfurpach_spielen