Püttlingen Seniorenzentrum „Viktoria“

Die moderne, im Halbrund erbaute Seniorenresidenz Viktoria in Püttlingen mit ihrem außergewöhnlichen Blick auf das Köllertal ist ein hochwertiges Angebot für das Wohnen im Alter.

Wir bieten Ihnen:

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege

Wir verfügen über 48 freundliche und helle Einzel- und 28 Doppelzimmer, alle mit eigenen Anschlüssen für Telefon/Fernsehen. Ihre eigenen Möbel können Sie selbstverständlich mitbringen.
Einige unserer Einzelzimmer bieten mit mehr als 23 qm sogar überdurchschnittlich viel Platz für individuelles Ambiente und Möblierung.

Dazu kommen Gemeinschaftsräume wie große Speise- und Aufenthaltsräume in den einzelnen Wohnbereichen, unsere gemütliche Cafeteria mit Terrasse und einem tollem Blick über das Köllertal und ein idyllischer, geschützter Innenhof mit Gartenteich und Terrasse.
Die sorgfältig durchdachten Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen die Orientierung im Haus und bieten Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Die unmittelbare Nähe zum Klinikum Püttlingen mit seinen Schwerpunkten Naturheilkunde und Präventivmedizin sowie das Dialysezentrum Püttlingen sind wichtige Pluspunkte in der medizinischen Versorgungsstruktur.

Wir bieten unseren BewohnerInnen ein umfangreiches Freizeitprogramm an, unter anderem:

• Gemeinsame Veranstaltungen mit örtlichen Vereinen und Initiativen
  • gemeinsame Ausflüge
  • Haus- und Gartenfeste, Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Gedächtnistraining
  • Spielenachmittage
  • Bewegungsübungen
  • und vieles mehr

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf einen Kaffee in der freundlichen und gemütlichen Cafeteria unseres Seniorenzentrums.

Postanschrift:
AWO Seniorenresidenz ‚Viktoria‘ Püttlingen
In der Humes 40
66346 Püttlingen

Einrichtungsleitung:
Silke Biendel und Tamara Herrmann

Pflegedienstleitung:
Alexandra Hock

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.
SZ Puettlingencafe
SZ Puettlingenmitarbeiter