Riegelsberg Seniorenresidenz „St. Josef“

Fürsorgliche Pflege und Betreuung, Wohnen in einem modernen Seniorenzentrum,  mitten im Zentrum von Riegelsberg in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten? Das alles finden Sie im AWO-Seniorenzentrum St. Josef

Unser Haus befindet sich in fußläufiger Nähe zu Geschäfts- und Wohnhäusern, Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen am Riegelsberger Markt. Durch eine Saarbahnhaltestelle vor der Türe erreichen Sie die Landeshauptstadt Saarbrücken.in wenigen Minuten mit der Straßenbahn.

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege

Unsere freundlichen und hellen 19 Einzel- und 28 Doppelzimmer haben alle Anschlüsse für Telefon/Fernsehen.
Die drei Wohnbereiche die nach der „Heiligen Oranna“, „Schultze-Kathrin“ und „Heiligen Barbara“ benannt sind haben darüber hinaus gemeinsam genutzte Aufenthalts- und Speiseräume. Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte helfen bei der Orientierung im Haus und bringen Behaglichkeit und Wohnlichkeit. Gerne können die Bewohnerinnen und Bewohner ihre eigenen Lieblingsmöbelstücke mit-bringen.

Von der Dachterrasse aus können Sie nicht nur das Geschehen auf dem Riegelsberger Markt beobachten, sondern einen einzigartigen Blick über Riegelsberg und das Köllertal genießen.

Außerdem hat unser Haus eine gemütliche Cafeteria zum Plaudern.

Um unsere BewohnerInnen zu aktivieren machen wir ihnen attraktive Freizeitangebote, unter anderem:

• viele Veranstaltungen
  • Musik- und Spielenachmittage
  • gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge
  • Hausfeste und Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Gedächtnistraining
  • regelmäßige Tanz-Tees

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Postanschrift:
AWO Seniorenresidenz ‚St. Josef‘ Riegelsberg
Rathausstraße 1
66292 Riegelsberg

Einrichtungsleitung:
Frank Schwindt

Pflegedienstleitung:

Gwendolin Degen

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.
SZriegelsbergstjosef_zimmer
SZriegelsbergstjosef_spielen