Schnelle Hilfe für Brandopfer in Heusweiler

Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Heusweiler ein tragischer Wohnhausbrand, bei dem eine bettlägerige Frau verstarb. Der Ehemann, der seine Frau vergeblich zu retten versuchte, wurde dabei verletzt. Weil das Wohnhaus nicht mehr bewohnbar ist, wurden er und die im Haus lebende Schwester in einer Notunterkunft untergebracht. Neben dem großen seelischen Leid hat der Brand auch materielle Not verursacht. Den Hinterbliebenen fehlt es an allem.

Der AWO Ortsverein Heusweiler und die AWO Saarland haben deshalb spontan beschlossen, eine Spendensammlung zu initiieren, um den Hinterbliebenen schnell mit dem Nötigsten helfen zu können.

Wer seine Solidarität zeigen und die Opfer mit einer Geldspende unterstützen möchte, kann dies mit einer Überweisung an die AWO-Saarland-Stiftung mit dem Verwendungszweck „Brandopfer Heusweiler“ tun. Auch der AWO-Ortsverein und der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt haben bereits gespendet. Der gesammelte Spendenbetrag kommt ausschließlich der betroffenen Familie zu Gute. Über das Ergebnis der Spendensammlung und die Spendenübergabe werden wir berichten.

Unterstützen Sie die Opfer des Brandes jetzt unbürokratisch mit einer Spende auf das Spendenkonto der

AWO-Saarland-Stiftung:
IBAN DE63 5905 0101 0000 7195 00 (Sparkasse Saarbrücken)
IBAN DE28 6602 0500 0006 7500 00 (Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe)
Verwendungszweck: Brandopfer Heusweiler

Spenden sind auch auch direkt online möglich auf www.awo-saarland-stiftung.de/spenden

Für Spenden ab 200 Euro kann eine Spendenbescheinigung erstellt werden (bitte Anschrift angeben).