Warnstreik in AWO-Einrichtungen am Dienstag und Mittwoch

Warnstreik in AWO-Einrichtungen

Warnstreik in AWO-Einrichtungen am Dienstag und Mittwoch

Kinderbetreuung nicht an allen Standorten gewährleistet

Die AWO Saarland informiert darüber, dass die Gewerkschaften ver.di und GEW, wie in anderen sozialen Dienstleistungsbereichen auch, am Dienstag und am Mittwoch die Beschäftigten der AWO zu Warnstreiks aufgerufen haben und daher der normale Umfang an Betreuung in den Kindertagesstätten nicht gewährleistet werden kann. In den Werkstätten und Wohnstätten für Menschen mit Behinderung sowie in Pflegeeinrichtungen ist ein Notbetrieb sichergestellt.

Die AWO appelliert daher an die Eltern, deren Kinder in AWO-Kitas betreut werden, die Betreuung der Kinder in von Warnstreik betroffenen Einrichtungen eigenständig sicherzustellen. Aufgrund der Warnstreiks am Dienstag und am Mittwoch sind folgende Kindertagesstätten geschlossen: Kita Schwarzenbach, Kita Kleine Hüttenbären 1 und 2, Krippe Saarbrücken Eifelstraße sowie Kinderhaus Gerlfangen.

Folgende Kindertagesstätten sind im eingeschränkten Betrieb und bieten eine Betreuung in Notgruppen an: Kita Hohenzollern von htw saar und AWO in Saarbrücken, Kita und Kiga Riegelsberg „Unterm Regenbogen“, Kinder- und Familienzentrum Ronnertswies Riegelsberg, Kita Honzrath, Kita Stahlsternchen Völklingen, Kita am Universitätsklinikum Homburg, Kita Dieffler Kinderinsel, Krippe Bexbach, Kita Pfiffikus Bexbach, Schülerhort Bexbach, Kinderzentrum Birkensiedlung 1 und 2 Homburg, Kinderhaus Reiskirchen sowie Kita Frankenholz.