Echt AWO - Kunstprojekt

Echt AWO - Echtes Engagement

Echt AWO!

Die Möglichkeiten, sich in der AWO im Saarland zu engagieren, sind vielfältig. Neben den hauptamtlichen Einrichtungen der AWO Saarland in den Bereichen Krippen, Kindertagesstätten, Familien- und Jugendhilfe, Hilfen für Menschen mit Behinderung und Hilfen für ältere Menschen sowie in der Offenen Sozialen Arbeit existieren zahlreiche Projekte und Initiativen in den Ortsvereinen und Kreisverbänden vor Ort.

Bei der AWO finden Sie sinnstiftendes Engagement und echten Einsatz fĂĽr ein solidarisches Miteinander.

• Ob im Ortsverein oder Kreisverband ganz in Ihrer Nähe oder in einer der AWO-Einrichtungen, wir bieten Ihnen die passende Plattform fĂĽr Ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
  • Ob Besuchsdienste bei kranken oder einsamen Menschen, gemeinsame Spaziergänge, Vorlesen in einer der Kitas oder gemeinsame Aktivitäten mit Menschen mit Behinderung - Sie werden gebraucht! Freiwilliges Engagement ist eine sinnvolle Ergänzung zu hauptamtlichen Strukturen.
  • Egal, ob Sie zeitlich begrenzt oder langfristig ein Engagement suchen, bei der AWO sind Sie herzlich willkommen.

Neben dem sinnstiftenden Engagement kann ein freiwilliges Engagement auch dabei helfen, eine zusätzliche Qualifikation zu erwerben oder sich zu orientieren. Im Rahmen Ihres Engagements sind Sie unfall- und haftpflichtversichert, erhalten eine Einarbeitung und Begleitung in Ihre Tätigkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen Nachweis über Ihre Tätigkeit.Echt AWO!

Das AWO-Freiwilligen Büro in Riegelsberg berät Sie gerne beim passenden Ehrenamt.
Wir freuen uns auf Sie!

AWO Freiwilligen BĂĽro, SaarbrĂĽckerstraĂźe 27, 66292 Riegelsberg
Tel.: 06806/93971-0, Fax: 06806/93971-11

Oder gleich hier

Die schönsten Projekte unserer Ehrenamtlichen - einfach "Echt AWO!"