Mitglied werden

Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht einsetzt. Die AWO erhebt dabei nicht nur ihre Stimme für diejenigen, die sonst nicht gehört werden oder keine Lobby haben, sondern tut dies auch mit ihnen gemeinsam. Mit einer Mitgliedschaft stärken Menschen den Verband und verhelfen ihm so gemeinsam zu mehr Einfluss.

Menschen entscheiden sich auch für eine Mitgliedschaft bei der AWO, weil sie die Qualität der Arbeit vor Ort in den zahlreichen Einrichtungen und Diensten überzeugt. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen sie diese finanziell und ideell und ermöglichen darüber hinaus auch den Ausbau weiterer Angebote. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO ist eine Mitgliedschaft auch ein Zeichen der Identifikation und Verbundenheit mit dem Arbeitgeber.

Menschen werden zudem Mitglied bei der AWO, weil sie sich in diesem Verband gut aufgehoben fühlen, sie hier neue Menschen kennenlernen, mit diesen Gemeinschaft erleben und sich zusammen für die gute Sache engagieren können.

Die AWO sucht Menschen, die am Vereinsleben teilnehmen und die Arbeit aktiv mit gestalten wollen oder die AWO auf andere Weise fördern und unterstützen wollen.

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!
Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir – mit vielen sozialen Dienstleistungen und immer dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Sie sind herzlich willkommen! Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.
Was müssen Sie tun?

Laden Sie sich den Beitrittsantrag herunter, lassen Sie sich den Antrag postalisch zusenden oder fragen Sie bei einem unserer Vorstandsmitglieder nach.

Mitgliedschaftsformular bei der AWO Saarland e. V.