Rosenresidenz Beckingen: Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet

Innanansicht des AWO-Seniorenzentrums Rosenresidenz Beckingen

Mitten im Herzen von Beckingen, in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum, liegt die Rosenresidenz Beckingen.

Wir bieten ihnen:

• Dauerpflege
  • Kuzzeitpflege
  • Betreuung von Menschen mit Demenz

Unser 2003 erbautes Haus hat 44 geräumige Einzel- und 22 Doppelzimmer, alle mit eigenem Bad, Telefon und Satellitenfernsehen und hat eine hervorragende Anbindung an Bus und Bahn, so dass ein Stadtbummel in Dillingen, Merzig oder Saarbrücken zum einen für unsere Bewohner immer im Rahmen des Möglichen liegt, aber auch den Gästen unserer Bewohner das Herkommen erleichtert.

Ein Umzug in ein Seniorenzentrum bedeutet immer eine Umstellung. Für uns ist der Eingewöhnung in die neue Heimat eine Herzenssache. Durch unsere biografiebezogene Pflege erfragen wir die bisherigen Lebensgewohnheiten unserer Bewohner und respektieren diese auch. Selbstverständlich können Sie zu uns ihre eigenen Möbel mitbringen.

Alleine war gestern.
Einsam braucht bei uns kein Bewohner zu sein, denn in der Caféteria, unserem Kaminzimmer oder dem Wintergarten oder auch in den verschiedenen behaglichen Wohnzimmern finden Sie schnell Anschluss an Gleichgesinnte. Ein durchdachtes Farbkonzept erleichtert die Orientierung im Haus.

An die ehemalige Beckinger Rosengärtnerei erinnert unsere großzügige und barrierefreie Gartenanlage. Unser wunderschöner Garten wird übrigens auch gerne von der Gemeinde für Veranstaltungen genutzt.

Bei uns können Sie Ihre Tage genießen.
Darüber hinaus machen wir unseren Bewohnern viele zusätzliche Angebote zur Freizeitgestaltung und um ihre Fähigkeiten zu fördern und zu erhalten:

• Gemeinsame Ausflüge
  • Haus- und Gartenfeste
  • Basteln
  • Bewegungstraining
  • Vorlesen
  • Gedächtnistraining
  • Sing und Spielabende
  • Gemeinsames Kochen in der Therapieküche
  • Und vieles mehr

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartner im Seniorenzentrum Beckingen: