Startseite

Sonnenresidenz: Wohnangebot mit Auszeichnung - mitten in Saarlouis

Seniorenzentrum Sonnenresidenz Saarlouis der AWO Saarland

Louis XIV., der französische "Sonnenkönig", ist Namensgeber der 'Sonnenresidenz' in der Lisdorfer Straße in Saarlouis. Das Haus liegt zentral am Rande der Innenstadt, nur wenige Gehminuten vom kleinen Markt entfernt.

Unser Haus bietet ein Zuhause, in dem sich Menschen im Alter wohl und geborgen fühlen können und das ihnen die Möglichkeit gibt,in optimaler Pflege und Betreuung nach Bedarf zu wohnen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen wissen das gute Wohnangebot sehr zu schätzen:
"Ich war dort sehr zufrieden auch meine Mama hat sich wohlgefühlt. Das Personal hat sich gut um sie gekümmert, damit sie sich gut einlebt. Es gibt immer einen Ansprechpartner."
(seniorplace.com)

Seniorenzentrum Sonnenresidenz Saarlouis der AWO SaarlandDie 123 hellen und geräumigen Einzel- oder Doppelzimmern (alle mit Anschlüssen für Telefon/TV) ermöglichen ein individuelles Ambiente. Gerne können die Bewohnerinnen und Bewohner eigene Lieblingsmöbelstücke mitbringen.

Ergänzt wird dieses Wohnangebot durch gemeinsame Speise- und Aufenthaltsräume, die gemütliche Cafeteria und die einzigartige Dachterrasse mit Blick über Saarlouis. Alle Räume und Zugänge sind barrierefrei.

Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen die Orientierung und bringen Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege

 

Gemeinschaft wird hier groß geschrieben
Seniorenzentrum Sonnenresidenz Saarlouis der AWO Saarland

Darüber hinaus machen wir unseren Bewohnern viele zusätzliche Angebote zur Freizeitgestaltung, dies nicht zuletzt um ihre noch vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und fördern.

  • regelmäßige Veranstaltungen
  • Theaterbesuche
  • gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge
  • Hausfeste und Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Gedächtnistraining
  • Gymnastik- und Bewegungsangebote

Viele der Freizeitaktivitäten in der Sonnenresidenz werden durch den aktiven Seniorenförderverein unterstützt.

 

 

Sie haben noch Fragen?

Das Team der Sonnenresidenz Saarlouis berät Sie gerne in allen Belangen der Pflege - kostenlos und ohne großen Aufwand.

Einrichtungsleitung:
Tino Ludwig
Telefon: 06831 / 932-0    
Fax: 06831 / 932-277
E-Mail
Pflegedienstleitung:
Stefanie Tritz
Telefon: 06831 / 932-0    
Fax: 06831 / 932-277
E-Mail
Postanschrift:
AWO-Seniorenzentrum
'Sonnenresidenz' Saarlouis
Lisdorfer Straße 23
66740 Saarlouis
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:
E-Mail

 

 

Virtueller Rundgang Saarlouis Sonnenresidenz

Freiwilliger Qualitätsbericht

Seniorenzentrum Sonnenresidenz Saarlouis Freiwilliger Qualitätsbericht. Download pdf-Datei, 5,7mb

 

Download Flyer

AWO Seniorenzentrum Sonnenresidenz Saarlouis, Flyer Download pdf-Datei, 332 kb