Im Mittelpunkt unserer Pflege steht immer der Mensch

AWO Seniorenzentrum Bexbach

Zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Bexbacher Blumengarten, bieten wir Ihnen im Seniorenzentrum "Haus im Blumengarten" ein fürsorgliches Zuhause im Alter.

Unser architektonisch ansprechendes Gebäude wurde im Jahr 2006 fertiggestellt und bietet unseren Bewohnern Behaglichkeit und Bequemlichkeit, da es speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen geplant wurde.

Auch wenn der Umzug in ein Seniorenzentrum immer eine Umstellung bedeutet, wir sind für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Wir bemühen uns ihnen ein behütetes Zuhause zu bieten, ihre Wünsche und Bedürfnisse achtsam wahrzunehmen und angemessen zu handeln.

Unser besonderes Augenmerk dient der biografiebezogenen Pflege. Wir erfragen die Lebensgewohnheiten eines jeden unserer Bewohner und gehen respekvoll damit um.

Für Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Demenzerkrankung haben wir einen eigens gestalteten Wohnbereich, der den besonderen Bedürfnissen dieser Bewohner entspricht. Durch das durchdachte Farbkonzept unseres Hauses wird es aber auch den anderen Bewohnern leicht gemacht, sich im Haus zurechtzu finden.

Wir bieten Ihnen:AWO Seniorenzentrum Bexbach

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Die Betreuung von Menschen mit Demenz

Wir möchten dass Sie sich wohlfühlen

Bei uns finden sie nicht nur eine hervorragende Pflege, sondern auch die Integration in das Gemeindeleben, Aktivitäten vor Ort sowie zahlreiche Angebote unserer sozialen Betreuung. Dies alles bietet einen perfekten Rahmen für den vor Ihnen liegenden Lebensabschnitt in einem modernen Seniorenzentrum.

Aktive Freizeitgestaltung

Zu unseren Angeboten zur Freizeitgestaltung gehören unter anderem:

• gemeinsame AusflügeAWO Seniorenzentrum Bexbach
  • Haus- und Gartenfeste
  • Filmnachmittage
  • Bewegungstraining
  • Vorlesen
  • Gedächtnistraining
  • Sing- und Spielabende
  • gemeinsames Kochen in der Therapieküche

So erhalten und fördern wir die Fähigkeiten unserer Bewohner - und bringen ihnen Freude.

Ein modernes Zuhause das sich an ihre Bedürfnisse anpasst

Unser Haus hat 45 Einzel und 20 Doppelzimmer, alle mit Anschlüssen für Telefon und Satellitenfernsehen.
Dazu kommen Gemeinschaftsräumen wie Caféteria, Speiseräume auf den Wohnbereichen, eine Therapieküche und unser Innenhof. Alle unsere Räume sind selbstverständlich barrierefrei. Und Sie können gerne ihre eigenen Möbel mitbringen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf einen Kaffee in der hellen und freundlichen Cafeteria oder auf unserer schönen Außenterrasse.

Einrichtungsleitung:
Dirk Habermann

Pflegedienstleitung:
Natia Moses

Postanschrift:
AWO-Seniorenzentrum
'Im Blumengarten' Bexbach
Niederbexbacher Straße 60
66450 Bexbach

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Sie haben noch Fragen?

Das Team des Seniorenzentrums Bexbach berät Sie gerne in allen Belangen der Pflege - kostenlos und ohne großen Aufwand.

Team des AWO Seniorenzentrum Bexbach

Virtueller Rundgang Bexbach

Freiwilliges Qualitätsprofil

Freiwilliges Qualitätsprofil AWO Seniorenzentrum Bexbach, Download pdf-Datei 115 KB