Praxisworkshop Präsentation - sicher vor Publikum sprechen

30. 09. 2020 - 1. 10. 2020

Es kommt immer wieder vor, dass Sie als Leitungskraft gefragt sind, Ergebnisse vorzustellen. Für derartige Präsentationen kann eine gute Vorbereitung der entscheidende Faktor sein. Dafür sind vor allem zwei Komponenten von großer Bedeutung: zum einen ein selbstbewusstes Auftreten - denn nur wer von sich und seiner Sache überzeugt ist, kann auch andere Menschen überzeugen. Und zum anderen der adäquate Einsatz von den zur Verfügung stehenden Medien bzw. den Medien, die Sie zielgruppengerecht auswählen. In den zwei Workshop-Tagen werden Sie die Möglichkeit haben, mehrfach das Sprechen vor Publikum zu trainieren und dabei auch viel über sich und ihre Wirkung erfahren. Sie werden sich hierbei mit unterschiedlichen Medien auseinandersetzen. Sie werden an einer bevorstehenden (oder ehemaligen) Präsentation arbeiten und dieser im Seminar den Feinschliff verpassen. Gemeinsam werden wir gezielt an Ihrem Auftreten, Ihrer Wirkung und Rhetorik arbeiten.

Seminarausschreibung