Freitag, 27. Dezember 2019

Danke für #100jahreawo

Danke für das großartige Engagement zu 100 Jahren AWO im Saarland

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt,

was für ein bewegtes Jahr! Wir haben unsere AWO im Jubiläumsjahr erfolgreich als selbstbewussten und modernen Verband mit aktuellen Grundwerten präsentiert. Anlässlich des Jubiläumsjahres 2019 haben wir gemeinsam viele schöne Projekte und wirkungsvolle Aktionen gestartet: Allen voran unser Familienfest im Weltkulturerbe in Völklingen, der Neujahrsempfang im Rathaus in Saarbrücken, die Beteiligung am „Faasenachtsumzug“ in Saarbrücken-Burbach, der Flashmob der Mitarbeiter*innen in der Saarbrücker Innenstadt, die Fachtagung zu den Quartiersprojekten oder unsere vielbeachtete Tagung zum Kulturwandel in Unternehmen.

Darüber hinaus gab es auch eine rege Beteiligung an Veranstaltungen und Aktionen in den Einrichtungen, Kreisverbänden und Ortsvereinen. Beispiele hierfür sind, der Benefizlauf in Elversberg, die gemeinsame Aktion von Haupt- und Ehrenamtlichen in Riegelsberg, das Solidaritätskonzert in Heiligenwald, die Kartoffelverteilaktion in Sulzbach, die Jubiläumsfeier in Losheim, die Aktion AWO gegen Armut vor der Europagalerie und vieles mehr. Eine besondere Freude war es mir, dass unsere Zusammenarbeit mit dem Musicalprojekt „Marie“ in Neunkirchen einen solch großen Anklang fand.

Ich bin stolz darauf, dass wir gemeinsam das Jubiläum aktiv genutzt haben. Wir haben gezeigt, dass die AWO ein Verband mit einem wichtigen gesellschaftlichen Auftrag, kompetenten sozialen Dienstleistungen und einer klaren sozialpolitischen Haltung ist.
Dafür bin ich allen beteiligten Ehrenamtlichen und Mitarbeiter*innen unserer AWO im Saarland sehr dankbar.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Angehörigen und allen, die sich mit der AWO verbunden fühlen, einen guten Start in das Jahr 2020, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

Marcel Dubois